Schweizer Haus
Familien-Angebote
Ausfluege, Kinder
Kontakte und Links
Schweizer Verein München e.V.
Ausflüge / Besichtigungen
Ausflüge, Kinder, Home
Mehrmals im Jahr organisiert der Verein die unterschiedlichsten Ausflüge. Mal geht es in die Schweiz zum Einkaufen und zu Besichtigungen. Oder wir besuchen Städte und Sehenswürdigkeiten in unserer bayerischen Umgebung.

Das waren z.B. einige Ziele der letzten Ausflüge:
Rothenburg, Mittenwald, Bayreuth, das Zeppelin-Museum in Friedrichshafen, Salzburg, die Insel Mainau, Ulm, Wasserburg, Zillertal, Berchtesgaden, Augsburg, Füssen, Wangen im Allgäu, Besichtigung der Studios des Bayer. Fernsehens
und Bayer. Rundfunks, Führung durch interessante Ausstellungen u.v.m.

Einmal im Jahr, im November, gibt es einen Tagesausflug in die Schweiz, meistens nach St. Gallen, immer verbunden mit einer interessanten Besichtigung.

Im Juli 2013 machten wir eine wunderbare, dreitägige Busreise nach Flüeli, Luzern und auf den Pilatus. Und auf dem Rückweg konnten wir noch das Kloster Einsiedeln besichtigen. 2014 waren wir 3 Tage in der französischen Schweiz unterwegs, z.B. in Yverdon , La-Chaux-de-Fonds, Chavornay. Die Reise 2015 ist bereits in Planung.

Detaillierte Information und Anmeldemöglichkeiten finden Sie immer rechtzeitig in den aktuellen Rundschreiben.